Schwangeschichten

Schwangeschichten

Die Köpfe

Gründerin des Schwan ist Kerstin Rapp-Schwan.
In den wilden 70er Jahren erblickte Kerstin als Schwester eines 35 Minuten älteren Zwillingsbruders vor den Toren Hamburgs das Licht der Welt und verbrachte dort auch ihre Kindheit.

Als Kerstin gerade zwölf Jahre alt wurde, gründete Klaus, der Vater der beiden, mit einem Freund eine Steakhaus-Kette. So wurde Kerstin schon vor der Pubertät an die spannende Welt der Gastronomie herangeführt. Als Klaus, zuletzt Geschäftsführer der Maredo Restaurant-Kette, nach dem Verkauf der eigenen 11 Steakhäuser in den wohlverdienten (aktiven) Ruhestand ging, kaufte er seinem ehemaligen Arbeitgeber einige Standorte in NRW ab, die dieser nicht weiter betreiben wollte.

Dies war die Geburtsstunde des Schwan und die gastronomische Basis für Kerstin.
Sie stieg im Jahr 2001 fast direkt nach dem BWL-Studium in den frisch gebackenen Familienbetrieb ein und betreibt seitdem erfolgreich die Schwan Restaurants.

2011 holte sich Kerstin Rapp-Schwan Verstärkung in das Team.

Ihr Mann Martin Rapp, 1964 in Düsseldorf geboren, bemerkte Ende der 1980er: Seine eigentliche Leidenschaft galt nicht seinem damaligen Beruf des Polizeibeamten, sondern vielmehr der Gastronomie.

Er begann, sich mit verschiedenen Formaten selbständig zu machen und führte Cafés, Restaurants und Hotels mit Herzblut zum Erfolg. Eines seiner Betriebe war das legendäre Café Bernstein auf der Oststraße, das er fast 20 Jahre erfolgreich betrieb.

Seit 2011 unterstützt der Düsseldorfer das gemeinsame  Erfolgskonzepts bei der Weiterentwicklung und Expansion der Schwan Restaurants.

 Oma Käthe Schwan (1911-2000)

Unsere Oma Käthe Schwan

Seit 2001 führt Kerstin Rapp-Schwan erfolgreich das Familienunternehmen Schwan.

Eines war dabei von Anfang an klar: Neben kreativen, neuen Gerichten sollte auch auf Traditionelles nicht verzichtet werden.
Deshalb spielen die altbewährten, schmackhaften Kreationen ihrer Oma Käthe in der Schwan-Küche eine große Rolle.

Mit viel Liebe, meist regionalen, frischen Zutaten und einem unvergleichlichen Wissen über den richtigen Geschmack, kochte Oma Käthe würzige Suppen, gutbürgerliche Gerichte und gab ihre Kochgeheimnisse – unter anderem das gut gehütete Rezept für ihren einzigartigen Käsekuchen – an ihre Kinder und Enkel weiter.

Lassen Sie sich Oma Käthes zeitlose Kreationen schmecken!